Tuesday, May 26, 2009

Time Out

Es ist vieles passiert seit meinem letzten Bericht. Ich habe einen neuen Mitbewohner bekommen, der Alte ist ausgezogen, ich wurde wieder in dem Geistigen Rat gewählt... Ich habe von alldem nichts geschrieben. Ich hatte auch wieder einen Spring Break gehabt aber trotzdem gab es keinen "I gone wild III"-Post. Ich war wieder auf Sardinien und habe mir nichts für mein Blog einfallen lassen. Da ich jetzt mich intensiv mit meiner Doktorarbeit und mit Veröffentlichungen beschäftigen muss, habe ich keine kreative Zeit mehr für meinen Blog übrig. Ich werde aber, um diese "Schreibblockade" zu brechen, drei oder vier Sätze zu den Ereignissen am letzten Samstag schreiben.
In Bremen fanden die 32. Kirchentage statt. Innerhalb dieser Kirchentage fand auch eine Veranstaltung statt, an dem Studenten der Jacobs University von ihrem Glauben erzählen sollten. Ich dachte mir "ach wie nett- da kann ich ja von der Baha'i Religion erzählen" und habe mich gemeldet. Bei der Veranstaltung war ich sehr nervös. Als ich dann auf der Bühne stand und mir die Massen angesehen habe, hat das Lampenfieber zugeschlagen und ich habe für gefühlte 20 bis 30 Sekunden einen Aussetzer gehabt. Aber ich konnte zum Glück mich wieder zusammenreißen und anfangen zu erzählen. Ich habe die Baha'i Religion vorgestellt und auch berichtet, was mein Glaube für einen Einfluss auf mein tägliches Leben hat. Zum Schluss habe ich noch ein Gebet, "Gibt es einen Befreier...", gesagt. Die ganze Veranstaltung fand in englisch statt und mein Beitrag hat ca. 10 Minuten inklusive Aussetzer gedauert. Ich wurde vom Pastor Keller, der die Veranstaltung am Samstag organisiert und moderiert hat, zu einem Pop-Gottesdienst am 30. August eingeladen. Er will mich dort interviewen. Mal sehen ob ich meine 30 Sekunden dann überbieten kann.

PS: Ich werde bald einen Stipendium erhalten (2. Juni 2009, 21:00)