Saturday, January 3, 2009

Die Fetten Jahre fangen an

Wieder ist ein Jahr vorbei. Ein Jahr mit viel Sport (Allgemein, EM und Bundesliga) und viel zu Feiern. Ein Jahr mit vielen Reisen (Berlin, Cagliari und Marseille). Auch die letzten Tage des Jahres habe ich mit einer Reise verbracht. Eine Reise nach Tschechien - meine erste Reise nach Tschechien. Obwohl ich mal in der nähe von Tschechien gelebt habe, konnte ich damals nicht ohne Visum einreisen und der Weg zur Botschaft wäre weiter als zur Grenze gewesen.
Ich habe an den internationalen Baha'i Konferenz für junge Erwachsene Changing Times teilgenommen. Es gab viele inspirierend Vorträge. Es wurde viel über die Rolle der neuen Medien erzählt und es gab auch einen Workshop, wie man seine Geschichten interessant schreiben kann. Ich habe diesen Workshop nicht besucht und so müsst Ihr weiterhin mit meinem jetzigen Still auskommen. Aber es gab nicht nur Vorträge. Wir hatten Live-Musik, Theather und vieles mehr. Mittags habe ich Salsa tanzen gelernt und Nachts wurde gefeiert und gespielt zum Beispiel Schach gegen Rainn Wilson. Am letzten Abend haben wir dann ins neue Jahr gefeiert. Und damit sind wir auch schon beim Vorschau aufs neue Jahr. Es wird ein interessantes Jahr mit vielen wichtigen Entscheidungen, die gefällt werden müssen, mit runden Jahrestagen, die gefeiert werden müssen und mit interessante Reisen von denen berichtet werden muss. Es wird ein Jahr werden, indem ich die Salsa-Grundschritte tanzen kann.